Der GEMISCHTE CHOR widmet sich der Pflege
des deutschen Liedgutes und ist damit das
Betätigungsfeld der älteren Generation der
Sangesfreundinnen und Sangesfreunde.

 

 

Der Chorleiter des gemischten Chores: Aribert Günzler

Aribert Günzler studierte an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg die Fächer Musik, Sport und Englisch. Nach einem Studienaufenthalt in San Francisco war er bis zum Jahr 2003 als Leiter einer Jugendmusikschule und Musikpädagoge in den Fächern Klavier, Gesang, Tonsatz und Studienvorbereitung tätig. In dieser Zeit entstanden auch die Kinder-Musicals Die kleinen Leute von Jumudo sowie Lisa und der lila Luftballon. Der Bereich Kindermusiktheater ist seither einer der Schwerpunkte seines kompositorischen Schaffens.

Er ist seit 2004 pädagogisch-künstlerischer Leiter und Dozent an der Musik- und Kunstschule Fils und unterrichtet seit 2006 an der Schiller-Realschule in Göppingen. Als Leiter mehrerer Chöre (im Liederkranz seit 2002) schuf er zahlreiche Kompositionen und Chorbearbeitungen zeitgenössischer Popularmusik sowie verschiedene Vokal- und Orgelwerke der Kirchenmusik. Die große Orchester-Messe in G-Dur wurde am 12. November 2005 in der St. Markus-Kirche in Eislingen/Fils uraufgeführt.

Chorprobe

Montags 19:45
Sängerstraße 11
73054 Eislingen

Kontakt

Siegfried Spöcker
Tel. 07161 89766

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Den Liederkranz Eislingen e.V. verbindet eine langjährige Freundschaft mit dem französischen Partnerchor Chansons à Voir in Oyonnax