Die Veranstaltungsreihe KULTUR IM LKH bietet
ein Forum für Liveauftritte nicht nur regionaler
Formationen unterschiedlichster Stilrichtungen.
Organisation: Birgit Richter

 

 

 

 

Aktuell

Klavierkonzert mit Laurens Patzlaf

Freunden der anspruchsvollen und dennoch kurzweiligen Klaviermusik wird am Samstag, 8. November im Sängerheim des Liederkranz Eislingen etwas Besonderes geboten.
Laurens Patzlaff, der deutschlandweit die erste Professur für Angewandtes Klavierspiel an der Musikhochschule Lübeck inne hat, sowie an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart Klavierimprovisation unterrichtet, gibt ab 20 Uhr sein alljährliches Konzert in Eislingen in der Sängerstraße 11.
Der erste Teil des Abends wird Stücken von Robert Schumann und Claude Debussy gewidmet, hier zeigt sich Patzlaff meisterhaft bei der Improvisation in der klassischen Musik – er verbindet Originalkompositionen mit eigenen Improvisationen auf erfrischende Weise.
Im zweiten Teil des Konzerts beweist Patzlaff seine Improvisationskunst.
Von den Zuhörern werden Wunschtitel genannt – alle Musikrichtungen von Pop über Jazz bis zur Klassik sind möglich- die von dem Künstler so gekonnt miteinander verbunden werden, dass es schwer fällt, das Ende des einen und den Beginn des nächsten Stückes zu erkennenLaurens Patzlaff, der mit seinen Konzerten weltweit unterwegs ist – zuletzt gab er Anfang Oktober in Hongkong ein Konzert vor 1.500 Zuhörern- zeigt seine Verbundenheit zum Liederkranz Eislingen, wo er einige Jahre als Chorleiter tätig war, mit seinem jährlichen Konzert in Kaffeehausatmosphäre.

Laurens Patzlaff 08.11.2014, 20:00

Rückblick

Vladislava und Christoph Altmann präsentieren traumhaftes Kindertheater. 28.03.2015, 02.02.2014 und 22.01.2012
Der Pianist Laurens Patzlaff präsentiert im Liederkranzheim sein neues Improvisations- Album „Reflections on Debussy“, 24.11.2012
Laurens Patzlaff spielt Chopin, Blumenfeld und eigene Improvisationen, 16.11.2013
Musikalischer Adventskalender, KnacK - Martina Knoll und Angela Hack, 14.12.2013, 20:00.

Vermietung

Das LKH steht Vereinen / Gruppen gegen eine geringe Gebühr zu Verfügung. Saal, Küche, eine kleine Bühne und ein beschatteter Außenbereich mit altem Baumbestand sorgen für die passende Umrahmung von Festen und Versammlungen. Der Belegungsplan gibt Auskunft über die aktuelle Verfügbarkeit. Für Anfragen nutzen Sie bitte eMail oder Telefon.

Lage

Sängerstraße 11
73054 Eislingen

Belegungsplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Den Liederkranz Eislingen e.V. verbindet eine langjährige Freundschaft mit dem französischen Partnerchor Chansons à Voir in Oyonnax